Braucht unser Unternehmen einen AED? 

 Mehr als 100.000 Menschen sterben jedes Jahr in Deutschland am plötzlichen Herztod, und oft ist ein Infarkt die Ursache dafür, dass das Herz anfängt zu "flimmern". In solchen Fällen ist ein schneller Elektroschock erforderlich, um das Herz wieder in den richtigen Rhythmus zu bringen. Dank AEDs (Automatisierter externer Defibrillator) können auch Laien in Notfällen Erste Hilfe leisten und Leben retten.

Es gibt keine Vorschriften, die besagen, welcher Betrieb einen automatisierten externen Defibrillator (AED) haben muss. Die Entscheidung, ob ein AED angeschafft werden sollte, hängt von der spezifischen Gefährdungsbeurteilung des Betriebs ab. Die Anschaffung eines AEDs kann jedoch in vielen Fällen sinnvoll sein, um im Notfall schnell lebensrettende Maßnahmen ergreifen zu können.

Sie möchten einen AED kaufen oder mieten?

Gerne vermitteln wir Ihnen den Kontakt zu unseren ausgewählten Kooperationspartnern. Dort werden Sie ausführlich beraten, welches Modell am besten auf Ihren Bedarf zugeschnitten ist, denn die Auswahl ist groß. Da es bei einem Herzkammerflimmern um Leben und Tod geht, sollten Sie hier auf Spezialisten vertrauen, die Sie auf das Gerät einweisen, die Wartung übernehmen und Ihnen wertvolle Tipps mit an die Hand geben. 

Wussten Sie schon, dass Sie einen AED sowohl kaufen als auch mieten können?

 

Tipp: 

Finanzielle Förderungsmöglichkeiten zur Anschaffung von AED gibt es über Stiftungen, aber auch über diverse öffentliche Projekte. Im Bereich der Unfallversicherungsträger fördert z.B. die BG BAU die Anschaffung von AED im Betrieb über ein Prämienverfahren.

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